NATURHEILPRAXIS Monika Weissenfels
NATURHEILPRAXIS                         Monika Weissenfels

Fit und gesund durch den Winter

Aufbau- und Regenerationskuren helfen Ihnen bei:

bronchialen Infekten

Nasennebenhöhleninfektionen

chronischen oder akuten Rückenschmerzen

Leistungsschwäche

Depressiver Verstimmung

Wechseljahrbeschwerden

Jede Kur beinhaltet ein individuelles Beratungsgespräch und 10 Behandlungstermine mit einem individuell erarbeitetes Konzept aus homöopathischen Mitteln, Massagen, Akupunktur oder andeeres naturheilkundliches Therapieverfahren.

SOMMERZEIT ist Reisezeit

Individuelle "Reisegegleiter" gegen Sonnenallergie & Co !

Zeckenalarm

In bestimmten Gebieten Deutschlands werden die Krankheiten FSME und Borreliose durch Zecken übertragen.

Die FSME ist eine Virusinfektion, die die gefürchtete Hirn- und Hirnhautentzündung hervorruft.

Die Borreliose ist eine bakterielle Erkrankung, die mit Allgemeinsymptomen, Hautausschlägen und neurologischen Erscheinungen auftritt.

Ob Sie in einem Risikogebiet wohnen erfragen Sie bitte bei ihren Gesundheitsamt. Wer in einem dieser gefährdeten Bereiche lebt sollte in jedem Fall ein paar Regel beachten.

Suchen Sie sich und Ihre Familienmitglieder nach dem Aufenthalt im Freien gründlich nach Zecken ab.

Zecken sind oft winzig klein und krabbeln auf der Suche nach einer geeigneten Blutsaugstelle auf dem ganzen Körper herum. Sie bevorzugen warme und dünne Hautstellen (Kniekehle, Ellenbeuge, Achselgegend und die Leiste).

Ein frühzeitiges Entfernen der Zecke beugt einer Infektion vor, da die Erregerübertragung meist erst nach einigen Stunden erfolgt. Diese Entfernung sollte möglichst mit einer speziellen Zeckenzange erfolgen, die in der Apotheke erhältlich ist.

Verwenden sie auf keinen Fall alte Hausmittelchen, wie das bestreichen der Zecke mit Nagellack oder ähnlichem.

Sie sollten die Bissstelle einige Tage lang beobachtenund auf Krankheitssymptome wie kreisförmiger Hautausschlag, Rötung, Fieber, Kopfschmerz und Mattigkeit achten.

Bei Auftreten der oben genannten Symptome suchen Sie bitte Ihren Hausarzt auf

Pollenflug

Allergische Reaktionen haben in den letzen Jahren stark zugenommen. Man vermutet das mehr als 60% der Bevölkerung betroffen sind.

Neben den üblichen Symptomen wie Niesen, Fließschnupfen und Augenbrennen kommen auch viele unspezifische Anzeichen hinzu wie Depression, Migräne und Durchfälle.

Bei einigen Allergikern ist durch die schulmedizinische Unterdrückung der Symptome eine Verschiebung zu beobachten.

Aus ganzheitlicher Hinsicht bedeutet diese Verschiebung immer eine Verschlechterung, weil die Symptomatik in die nächste tiefere Ebene verschoben wird.

Beispiel: Wird ein Hautekzem konsequent mit Kortison unterdrückt, kann es vorkommen, dass dieses Hautekzem verschwindet, um auf tieferer Ebene als Asthma aufzutauchen.

Das behutsame herantasten an die Ursache der Erkrankung und die Heilung mit möglichst natürlichen Arzneimitteln ist ein wiederentdeckter Weg.

Da sehr viele individuelle Aspekte beachtet werden müssen, fallen die Therapien ebenfalls individuell aus.

Ich bin für Sie da!

NATURHEILPRAXIS
Hauptstr. 6
53577 Neustadt Wied

Telefon: +49 2683 - 3018188

E-Mail: mw@naturheilpraxis-weissenfels.de

Damit für jeden Patienten die notwendige Zeit zur Verfügung steht führe ich eine Bestellpraxis , d.h. es entfallen Wartezeiten und Unterbrechungen während der Behandlung.

Aus diesem Grund vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin oder hinterlassen mir eine Nachricht mit Name, Telefonnummer und ihrem Anliegen auf meinm Anrufbeantworter.

Behandlungszeiten nach telefonischer Vereinbarung

Montag-Freitag

Nach Vereinbarung

Terminvereinbarung auch unter 0170-3107455 !

Infothek

Damit ich Ihnen vorab einige Informationen an die Hand geben kann, finden Sie in der Infothek Antworten auf Ihre Fragen.