NATURHEILPRAXIS Monika Kalenbach Urlaub 18.12-05.01.24
NATURHEILPRAXIS  Monika Kalenbach      Urlaub 18.12-05.01.24

Medical Taping

Das MediTaping nach Dr. D. Sielmann ist eine Weiterentwicklung des Kinesiotaping.

Hier werden mehrere Muskeln und auch die Sehnenansätze behandelt.

Die Wirkungsweise des MedicalTaps liegen in der Stimulation der Hautsensoren und der Schmerzrezeptoren. Beeinflusst werden Meridiane und Akupunkturpunkte.

Auch spielt die Farbe des Tapes eine Rolle, sie wird anhand von kinesiologischer Austestung bestimmt und hat Einfluß auf die Durchblutung, den Lymphfluß und die Gefäßstellung im jeweiligen Behandlungsgebiet.

Das MedicalTaping unterstützt in seiner Wirkungsweise ideal die Neuraltherapie sowie die Trigger-und Schmerzpunktbehandlung.

Es findet Anwendung bei allen akuten Gelenk-und Wirbelsäulenproblemen wie zum Beispiel dem Tennisarm, Knieschmerzen, Arthrosen, Stauchungen/Zerrungen, Kopfschmerz, Muskulären Schmerzsyndromen, Lymphödeme, Ischiaserkrankungen und und und.....

Durch die gute Hautverträglich (Luft- und Feuchtigkeitsdurchlässig, atmungsaktiv) verbleibt das einmal angelegt Tape idealerweise 5 - 7 Tage im zu behandelnden Gebiet.

Nach einer Woche sollte eine Kontrolle in der Praxis erfolgen und ggf. ein neues Tape angelegt werden.

Ich bin für Sie da!

NATURHEILPRAXIS

Monika Kalenbach

An der Steinkaul 8,

53577 Neustadt/ Jungfernhof

Telefon: +49 -170 310 74 55

E-Mail: mw@naturheilpraxis-weissenfels.de

Damit für jeden Patienten die notwendige Zeit zur Verfügung steht führe ich eine Bestellpraxis , d.h. es entfallen Wartezeiten und Unterbrechungen während der Behandlung.

Aus diesem Grund vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin -  gerne auch per Whats App!

Behandlungszeiten nach telefonischer Vereinbarung

Montag-Freitag

Nach Vereinbarung

Infothek

Damit ich Ihnen vorab einige Informationen an die Hand geben kann, finden Sie in der Infothek Antworten auf Ihre Fragen.